Zollikofen, Ende Juni 2021

Liebe Turnveteraninnen und Turnveteranen

Mitten in den umfangreichen Vorbereitungsarbeiten zu diesem Grossanlass, haben sich der Zentralvorstand (ZV) der Eidgenössischen Turnveteranenvereinigung ETVV) und das Organisationskommitee (OK) mit den möglichen Folgen der bekannten «Corona-Situation» auseinandergesetzt.

Die Massnahmen des Bundesrates vom 23. Juni 2021, mit den bis auf weiteres gültigen Einschränkungen (Zutritt nur mit Covid-19-Zertifikat bzw. PCR-Test) und die Unsicherheiten bezüglich der Pandemie-Entwicklung, führten zur endgültigen Absage.

Damit werden auch allfällige nicht abschätzbare Kosten vermieden und schliesslich ist uns auch die Planungssicherheit für alle involvierten Partner und Unternehmungen wichtig.

Aus diesen Gründen erachten wir unseren Entscheid als vernünftig.

Unser Ziel konnte nicht sein, dass viele unserer älteren Mitglieder wohl aus Angst oder Unsicherheit der Tagung 2021 fern geblieben wären. Zudem drücken wir damit aus, dass bezüglich Gesundheit unserer Veteranen kein Risiko eingegangen werden soll.

Wir hoffen und danken für euer Verständnis.
OK und ZV