Im Gedenken an Gerhard Scheidegger

von Astrid Schwab

In dankbarer Erinnerung nehmen wir Abschied von einem Freund und Förderer des Turnens, unserem Ehrenmitglied
Gerhard Scheidegger (5. Mai 1935 – 21. Oktober 2021).

Liebevoll begleitet hat sich nach 86 erfüllten Jahren sein Lebenskreis geschlossen.

Gerhard Scheidegger hat nicht, wie die meisten unserer Ehrengarde, im turnerischen Bereich der Vereine oder des Verbandes Verdienste erworben, durch seine Stellung jedoch viel Wichtiges für unseren Sport getan.

In seiner Zeit als Leiter des Sportamtes stand er den Vereinen jederzeit bei der Suche nach Lösungen zur Verfügung, half die nötigen Hallen und Wettkampfplätze zu finden und ermöglichte dadurch die erfolgreiche Durchführung so manch wichtigen Wettkampfs oder gar Turnfestes in der Stadt Bern.

Seine freundlich hilfreiche Art und sein Humor trugen ihm Sympathie und grosse Dankbarkeit ein und so wurde Gerhard Scheidegger 1998 vom Allgemeinen Turnverband ATV Bern zum Ehrenmitglied ernannt.

Seiner Frau Trudi und der gesamten Trauerfamilie entbieten wir unsere herzliche Anteilnahme.