Im Gedenken an Peter Suter

von Astrid Schwab

Erneut müssen wir traurig Abschied nehmen von einem unserer Ehrenmitglieder

Peter Suter (3. März 1931 – 26. November 2021)

Nach neunzig erfüllten Jahren durfte unser lieber Turnkamerad zu Hause friedlich und sanft einschlafen.

Peter Suter war ein eingefleischter und treuer Länggässler (TVL Länggasse) und initiativer Turnkollege. Als Mitglied und Sekretär des ATV (Allgemeiner Turnverband der Stadt Bern) hat er zusammen mit dem Vorstand unter anderem auch dafür gesorgt, dass 1986 das Mittelländische Turnfest im Neufeld mit grossem Erfolg durchgeführt werden konnte. Er verstand die Materie Turnen und war in jeder Hinsicht ein angenehmer Gesprächspartner.

1993 wurde Peter vom ATV Bern für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt, 1998 nahm der Mittelländische Turnverband die ATV-Ehrenmitglieder in seine Ehrengarde auf. Auch wenn in den letzten Jahren mangels Sehkraft unseres Turnfreundes der Kontakt bescheiden blieb, wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten wir seiner Frau Sylvia und der gesamten Trauerfamilie.