Im Gedenken an Christian Greber

von Astrid Schwab

Traurig müssen wir Abschied nehmen von unserem liebenswerten Turnfreund und langjährigen Ehrenmitglied

Christian Greber   15. Juni 1949 – 30. April 2022

Am vergangenen Samstag konnte Christian, nachdem ihm die Welt aufgrund seiner Krankheit immer fremder geworden ist, für immer einschlafen. Wir verlieren mit ihm einen aufgestellten, immer fröhlichen und herzensguten Turnkollegen und guten Freund. Wie gerne erinnern wir uns an seine aktive Zeit und die Begeisterung für die Gymnastik, für deren hohen Standard er prägend mitwirkte.

Ä TURNER MIT HÄRZ.... U IMMER MIT VIU FREUD ISCH CHRISTIAN DERBI GSI

Wie zutreffend diese Aussage eines Freundes war! Dank seinem angeborenen Musik- und Bewegungsgefühl war Chrigu ein ausgesprochen eleganter Turner, der Übungen zeigte, die nur ER konnte. Ein Aushängeschild in der Gymnaestradagruppe und wichtiger Teilnehmer im MTV-Gymnastikteam. In seinem Verein, dem TV Niederscherli, hat er sich immer stark engagiert.

Dank Weiterbildung an vielen Kursen im Kanton und STV und einer besonderen Fähigkeit konnte er unseren Turnern als beliebter Kursleiter das richtige Gefühl für Musik und Bewegung vermitteln. Er fungierte als Gymnastikkampfrichter bei MTV-Kantonal- und Schweizer-Meisterschaften und half mit an weiteren zahlreichen turnerischen Anlässen.

Für seine Verdienste wurde Christian 1992 zum Ehrenmitglied des Mittelländischen Turnverbandes gewählt.

Seiner Frau Eva und seinen Söhnen Patrick und Oliver wünschen wir in ihrer Trauer viel Kraft und dass diese Trauer bald heiteren Erinnerungen an die schöne Gemeinsamkeit Platz macht.

Die Trauerfeier, zu der herzlich eingeladen wird, findet am Freitag, 13. Mai 2022 um 14.30 in der Kirche Niederscherli statt, die Urnenbeisetzung dann im engsten Familienkreis.

Anstelle von Blumen gedenke man dem Verein PluSport Bern Gruppen, 3000 Bern, IBAN: CH05 0839 4045 2473 8115 4, Vermerk: Christian Greber

Traueradresse: Eva Greber, Oberbalmstrasse 11, 3145 Niederscherli